Version 1.0 gültig seit dem 28. Februar 2014

VizEat, Ltd. („VizEat”, „wir” oder „uns”) stellt diese Datenschutzrichtlinie zur Verfügung, um Sie über unsere Richtlinien und Verfahren in Bezug auf die Sammlung, Verwendung und Offenlegung von persönlichen Daten zu informieren, die wir von Nutzern der Webseiten www.Vizeat.com, www.Vizeat.de, www.Vizeat.co.uk, www.Vizeat.es, www.Vizeat.it und www.Vizeat.fr (zusammen die „Webseite”) erhalten. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für Daten, die Sie uns über die Webseite und die App zur Verfügung stellen. Diese Datenschutzrichtlinie kann von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Wir können diese Datenschutzrichtlinie aktualisieren, um Änderungen unserer Informationspraktiken widerzuspiegeln. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail (an die in Ihrem VizEat-Konto angegebene E-Mail-Adresse) oder durch einen Hinweis auf der Webseite und der App, bevor die Änderung wirksam wird. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig auf aktuelle Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken zu überprüfen. Sofern in dieser Datenschutzrichtlinie nichts anderes festgelegt wurde, haben die in dieser Datenschutzrichtlinie verwendeten Begriffe dieselben Bedeutungen wie in unseren Nutzungsbedingungen (http://www.vizeat.com/Pages/terms_of_service).

Wie in dieser Richtlinie angegeben, umfassen die Begriffe „verwenden” und „verarbeiten” von Informationen das Verwenden von Cookies auf einem Computer, das Auswerten von Informationen in Form einer statistischen oder anderen Analyse sowie das Verwenden oder Verarbeiten von Information in irgendeiner Weise, einschließlich, aber nicht ausschließlich durch Sammeln, Speichern, Bewerten, Ändern, Löschen, Nutzen, Kombinieren, Austauschen und Übertragen von Informationen innerhalb unserer Organisation oder mit unseren Partnerunternehmen auf internationaler Ebene.

Welche Daten sammeln wir?
Wir erfassen und verarbeiten möglicherweise folgende Daten von Ihnen:
Informationen, die Sie angeben, indem Sie Formulare auf unserer Webseite www.vizeat.com (unsere Webseite) und/oder über ein Drittanbieterkonto (z.B. Facebook) ausfüllen. Dies schließt Informationen ein, die zum Zeitpunkt der Registrierung zur Nutzung unserer Webseite, zur Eröffnung eines Gastgeberkontos, zur Veröffentlichung von Informationen, zur Bearbeitung Ihres Profils, zur Buchung eines Menüs oder zur Anforderung weiterer Dienstleistungen bereitgestellt wurden, einschließlich aber nicht ausschließlich Ihres Namens, Ihrer Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie ein Nutzer sind und Menüs anbieten (ein Gastgeber): Bankkonto- oder PayPal-Informationen. Wenn Sie ein Nutzer sind, der ein Menü buchen möchte (ein Gast) und eine Buchung über unsere Webseite durchführt: Rechnungsinformationen. Wir können Sie auch nach Informationen fragen, wenn Sie an einem Wettbewerb oder einer von uns gesponserten Werbeaktion teilnehmen und wenn Sie ein Problem mit unserer Webseite oder einer Buchung melden.
Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, können wir den Schriftwechsel und Gespräche aufzeichnen.

Wir können Sie auch bitten, Umfragen auszufüllen, die wir für Forschungszwecke verwenden. Sie sind nicht verpflichtet, darauf zu antworten.

Einzelheiten zu den Transaktionen und Buchungen, die Sie über unsere Webseite durchführen können.

Einzelheiten zu Ihren Besuchen auf unserer Webseite, einschließlich, aber nicht ausschließlich, Übertragungsdaten, Standortdaten, Weblogs und andere Kommunikationsdaten, unabhängig davon, ob dies für unsere eigenen Rechnungsstellungszwecke oder für andere Zwecke erforderlich ist und der Ressourcen, auf die Sie zugreifen.

Wir können jedes Telefongespräch, jede E-Mail sowie jede andere Form der Kommunikation mit Ihnen überwachen, aufzeichnen, speichern und verwenden, um vorliegende Anweisungen zu Schulungszwecken, zur Verbrechensprävention und zur Verbesserung der Qualität unseres Kundendienstes zu überprüfen.

IP-Adressen

Wir erfassen möglicherweise Informationen über Ihren Computer, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems und Ihres Browsertyps zur Systemverwaltung und zur Verarbeitung von gebündelten Daten. Dies sind statistische Daten über die Surfaktivitäten und -muster unserer Nutzer. Sie identifizieren keine Einzelpersonen.

Cookies

Aus dem gleichen Grund können wir Informationen über Ihre allgemeine Internetnutzung erhalten, indem wir eine Cookie-Datei verwenden, die in Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert ist. Cookies enthalten Informationen, die auf die Festplatte Ihres Computers übertragen werden. Sie helfen uns dabei, unsere Webseite zu verbessern und einen besseren und persönlicheren Service anbieten zu können. Einige der von uns verwendeten Cookies sind für den Betrieb der Webseite unerlässlich.

Verschiedene Arten von Cookies.

Unbedingt erforderliche Cookies: Dies sind Cookies, die für den Betrieb unserer Webseite benötigt werden. Dazu gehören zum Beispiel Cookies, mit denen Sie sich in sichere Bereiche unserer Webseite einloggen oder E-Billing-Dienste nutzen können.

Cookies zur Analyse/Leistung. Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu messen und zu zählen sowie das Verhalten der Nutzer auf unserer Webseite zu analysieren. Dies hilft uns, die Funktionsweise unserer Webseite zu verbessern, indem wir beispielsweise sicherstellen, dass die Nutzer das finden, wonach sie suchen.

Funktionalitäts-Cookies. Diese werden verwendet, um Sie zu erkennen, wenn Sie auf unsere Webseite zurückkehren. Sie ermöglichen es uns, unsere Inhalte für Sie zu personalisieren, Sie mit Namen zu begrüßen und sich an Ihre Einstellungen zu erinnern (z.B. Ihre Region oder Sprachauswahl).
Targeting-Cookies. Diese Cookies erfassen Ihren Besuch auf unserer Webseite, die von Ihnen besuchten Seiten und weiterführende Links, die Sie nutzen. Dritte verwenden diese Informationen, um unsere Webseite und die von Werbenetzwerken angezeigte Werbung Ihren Interessen anzupassen. Wir geben diese Informationen zu diesem Zweck an Dritte weiter.
Cookies werden häufig verwendet, um das Funktionieren von Webseiten sicherzustellen oder damit sie effizienter arbeiten und um den Besitzern der Webseite Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen zu den einzelnen Cookies, die wir verwenden und zu den Zwecken, für die wir sie verwenden, finden Sie in der folgenden Tabelle.
Wenn Sie sich bei uns registrieren oder wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wie schützen wir Ihre Informationen?

Wir setzen eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen ein, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder Ihre persönlichen Daten erfassen, übermitteln oder darauf zugreifen.
Wir bieten die Verwendung eines sicheren Servers an. Alle erfassten sensiblen/vertraulichen Daten werden per Secure Socket Layer-Technologie (SSL) übermittelt und verschlüsselt an die Datenbank unseres Payment Gateway-Providers übertragen, damit sie nur mit besonderen Zugriffsrechten für diese Systeme zugänglich sind und die Informationen vertraulich bleiben.

Geben wir Informationen an Dritte weiter?

Wir verkaufen oder übertragen Ihre persönlich identifizierbaren Daten nicht an Dritte und tauschen diese auch nicht mit ihnen aus. Ausgenommen sind vertrauenswürdige Dritte, die uns beim Betrieb unserer Webseite, bei der Durchführung unserer Geschäfte oder bei Ihrer Betreuung unterstützen, solange diese Parteien zustimmen, diese Informationen vertraulich zu behandeln. Wir können Ihre Informationen auch dann veröffentlichen, wenn wir der Ansicht sind, dass die Veröffentlichung zur Einhaltung von Gesetzen, zur Durchsetzung unserer Richtlinien oder zum Schutz unserer Rechte oder Eigentumsrechte sowie unserer Sicherheit erforderlich ist. Nicht persönlich identifizierbare Besucherinformationen können jedoch anderen Parteien für Marketingzwecke, Werbung oder andere Zwecke zur Verfügung gestellt werden.
Wir können Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben:
Für den Fall, dass wir Geschäftsanteile oder Vermögenswerte verkaufen oder kaufen, können wir in diesem Fall Ihre persönlichen Daten an den potenziellen Verkäufer oder Käufer eines solchen Geschäftsanteils oder Vermögens weitergeben.
Wenn Vizeat Limited oder ihre Vermögenswerte von einem Dritten erworben werden, werden in diesem Fall personenbezogene Daten, die über Nutzer gespeichert wurden, zu den zu übertragenen Vermögenswerten gehören.
Wir können verpflichtet werden, Ihre persönlichen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen oder um unsere Nutzungsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden oder um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Vizeat, unseren Nutzern oder anderen zu schützen. Dies beinhaltet den Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zwecke des Betrugsschutzes und der Kreditrisikominderung.

Ändern oder Löschen Ihrer Informationen

Alle Mitglieder können ihre persönlichen Informationen in ihrem Profil überprüfen, aktualisieren, korrigieren oder löschen, indem sie uns unter [email protected] kontaktieren oder den relevanten Teil ihres Profils bearbeiten. Wenn Sie möchten, dass wir Ihr VizEat-Konto löschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir werden Ihre Anfrage bearbeiten, wenn wir keine rechtlichen Verpflichtungen oder einen legitimen geschäftlichen Grund haben, die in Ihrem VizEat-Konto enthaltenen Informationen zu behalten. Bitte beachten Sie, dass alle von Ihnen über die Webseite und die Anwendung geposteten Bewertungen öffentlich sichtbar bleiben, wenn Sie Ihr VizEat-Konto auflösen.

Links von Dritten

Gelegentlich können wir nach eigenem Ermessen Produkte oder Dienste von Dritten auf unserer Website anbieten. Die Webseiten von Drittanbietern verfügen über separate und unabhängige Datenschutzrichtlinien. Wir übernehmen daher keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt und die Aktivitäten dieser verlinkten Seiten. Nichtsdestotrotz versuchen wir die Integrität unserer Webseite zu schützen und freuen uns über jedes Feedback zu diesen Seiten.

Nur Online-Datenschutzrichtlinie

Diese Online-Datenschutzrichtlinie gilt nur für Informationen, die über unsere Webseite gesammelt werden und nicht für Informationen, die offline gesammelt werden.

Ihre Zustimmung

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unserer Online-Datenschutzrichtlinie zu.

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie

Alle Änderungen, die wir in Zukunft an unseren Datenschutz- und Cookie-Richtlinien vornehmen, werden auf dieser Seite veröffentlicht und Ihnen gegebenenfalls per E-Mail mitgeteilt.

Oben

Version 1.0 in effect from February 28th 2014

VizEat, Ltd. (“VizEat”, “we” or “us”) provides this Privacy Policy to inform you of our policies and procedures regarding the collection, use and disclosure of personal information we receive from users of www.Vizeat.com, www.Vizeat.de, www.Vizeat.co.uk , www.Vizeat.es , www.Vizeat.it and www.Vizeat.fr (collectively, the “Site”). This Privacy Policy applies only to information that you provide to us through the Site and Application. This Privacy Policy may be updated from time to time. We may update this Privacy Policy to reflect changes to our information practices. If we make any material changes we will notify you by email (sent to the e-mail address specified in your VizEat Account) or by means of a notice on the Site and Application prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices. Unless otherwise defined in this Privacy Policy, terms used in this Privacy Policy have the same meanings as in our Terms of Service (http://www.vizeat.com/Pages/terms_of_service).

As used in this policy, the terms “using” and “processing” information include using cookies on a computer, subjecting the information to statistical or other analysis and using or handling information in any way, including, but not limited to collecting, storing, evaluating, modifying, deleting, using, combining, disclosing and transferring information within our organization or among our affiliates internationally.

Which information do we may collect?
We may collect and process the following data about you:
Information that you provide by filling in forms on our site www.vizeat.com (our site) and/or via a third party account (e.g. Facebook). This includes information provided at the time of registering to use our site, opening a host account, posting material, editing your profile, booking a meal or requesting further services, and includes but is not limited to your name, address, email address, phone number and if you are a user with meals to book (a Host), bank account or PayPal details, or if you are a user who wishes to book a meal (a Guest) and make a booking via our site, billing information. We may also ask you for information when you enter a competition or promotion sponsored by us, and when you report a problem with our site or a booking.
If you contact us, we may keep a record of that correspondence.

We may also ask you to complete surveys that we use for research purposes, although you do not have to respond to them.

Details of transactions you carry out through our site and of the fulfilment of your bookings.

Details of your visits to our site including, but not limited to, traffic data, location data, weblogs and other communication data, whether this is required for our own billing purposes or otherwise and the resources that you access.

We may monitor, record, store and use any telephone, email or other communication with you in order to check any instructions given to us, for training purposes, for crime prevention and to improve the quality of our customer service.

IP Addresses

We may collect information about your computer, including where available your IP address, operating system and browser type, for system administration and to report aggregate information. This is statistical data about our users’ browsing actions and patterns, and does not identify any individual.

Cookies

For the same reason, we may obtain information about your general internet usage by using a cookie file which is stored on your browser or the hard drive of your computer. Cookies contain information that is transferred to your computer’s hard drive. They help us to improve our site and to deliver a better and more personalised service. Some of the cookies we use are essential for the site to operate.

Different types of cookies.

Strictly necessary cookies: These are cookies that are required for the operation of our site. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our site or make use of e-billing services.

Analytical/performance cookies. They allow us to recognise and count the number of visitors and to see how users move around our site when they are using it. This helps us to improve the way our site works, for example, by ensuring that users are finding what they are looking for easily.

Functionality cookies. These are used to recognise you when you return to our site. This enables us to personalise our content for you, greet you by name and remember your preference (for example, your choice of language or region).
Targeting cookies. These cookies record your visit to our website, the pages you have visited and the links you have followed. Third parties use this information to make our site and the advertising displayed by advertising networks more relevant to your interests. We share this information with third parties for this purpose.
Cookies are widely used in order to make websites work, or work more efficiently, as well as to provide information to the owners of the site. You can find more information about the individual cookies we use and the purposes for which we use them in them table below.
If you register with us or if you continue to use our site, you agree to our use of cookies.

How do we protect your information?

We implement a variety of security measures to maintain the safety of your personal information when you place an order or enter, submit, or access your personal information.
We offer the use of a secure server. All supplied sensitive/credit information is transmitted via Secure Socket Layer (SSL) technology and then encrypted into our Payment gateway providers database only to be accessible by those authorized with special access rights to such systems, and are required to keep the information confidential.

Do we disclose any information to outside parties?

We do not sell, trade, or otherwise transfer to outside parties your personally identifiable information. This does not include trusted third parties who assist us in operating our website, conducting our business, or servicing you, so long as those parties agree to keep this information confidential. We may also release your information when we believe release is appropriate to comply with the law, enforce our site policies, or protect ours or others rights, property, or safety. However, non-personally identifiable visitor information may be provided to other parties for marketing, advertising, or other uses.
We may disclose your personal information to third parties:
In the event that we sell or buy any business or assets, in which case we may disclose your personal data to the prospective seller or buyer of such business or assets.
If Vizeat Limited or substantially all of its assets are acquired by a third party, in which case personal data held by it about its users will be one of the transferred assets.
If we are under a duty to disclose or share your personal data in order to comply with any legal obligation, or in order to enforce or apply our Terms of Use and other agreements; or to protect the rights, property, or safety of Vizeat, our users, or others. This includes exchanging information with other companies and organisations for the purposes of fraud protection and credit risk reduction.

Changing or Deleting Your Information

All Members may review, update, correct or delete the Personal Information in their registration profile by contacting us at [email protected] or editing the relevant part of their profile. If you would like us to cancel your VizEat Account, please contact us and we will attempt to accommodate your request if we do not have any legal obligation or a legitimate business reason to retain the information contained in your VizEat Account. Please note that, if you cancel your VizEat Account, any reviews you have posted via the Site and Application will remain publicly viewable via the Site and Application.

Third party links

Occasionally, at our discretion, we may include or offer third party products or services on our website. These third party sites have separate and independent privacy policies. We therefore have no responsibility or liability for the content and activities of these linked sites. Nonetheless, we seek to protect the integrity of our site and welcome any feedback about these sites.

Online Privacy Policy Only

This online privacy policy applies only to information collected through our website and not to information collected offline.

Your Consent

By using our site, you consent to our online privacy policy.

Changes to our Privacy Policy

Any changes we may make to our privacy and cookies policy in the future will be posted on this page and, where appropriate, notified to you by email.

Top